Deutsch

Teil-Generalunternehmer (GU)

KAEFER organisiert und koordiniert sämtliche Gewerke des Ausbaus. Als Teil-Generalunternehmer bündeln wir Know-how und Kompetenzen. Für unsere Kunden bedeutet das Sicherheit in der Leistungsabwicklung und Kostenkalkulation sowie in der Terminierung von Projekten.

Wer uns beauftragt, dem stehen ein hohes Maß an technischer Lösungskompetenz und Qualität zur Verfügung, und das Gewerke übergreifend. Wir kombinieren erfahrene Inhouse-Kompetenz mit vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen.

Das gilt besonders für die Sanierung von Altbaukomplexen. So war KAEFER beispielsweise damit beauftragt, Kasernen in exklusive Wohneinheiten umzuwandeln. Dabei mussten neueste technische Vorschriften im Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz eingehalten werden. Und natürlich auch im Denkmalschutz, der Altbausanierungen oftmals zu einem komplizierten Terrain macht.

Aus diesem Grund steht der Bestandsschutz bei unseren innovativen und sensiblen Sanierungskonzepten für Altbauten stets im Vordergrund. So können sich unsere Auftraggeber von Wand zu Wand voll auf uns verlassen.